Über uns

 
Das ist Qualität aus Familienhand.


Die Gärtnerei Paul Lobermeier. Ein Zierpflanzenproduktionsbetrieb aus der Landeshauptstadt Niedersachsens, Hannover.
Seit 1898 produzieren wir Zierpflanzen mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Wir bieten dir außergewöhnliche Sorten und Ideen für dein grünes Zuhause.
Umweltschutz spielt in unserer Produktion eine wichtige und zentrale Rolle.
Durch den Einsatz von verstärkt heimischen Nützlingen können wir auf viele schädliche und umweltschädigende Pflanzenschutzmittel verzichten.







Gegründet vor über 123 Jahren.

Im Jahr 1898 gründete Paul Lobermeier in Hannover die Gärtnerei Paul Lobermeier.
Es begann mit dem Bau von mehreren Gewächshäusern und verschiedenen Planzen-Kulturen.
Die Pflanzen wurden dann mit Kutsche und Pferden an lokale Blumenläden in der Stadt und Region von Hannover ausgeliefert.
Unser Unternehmen wurde von Generation zu Generation weitergeführt, sodass viele neue Ideen in die Produktion mit eingeflossen sind.
Auch heute profitiert unser Unternehmen von diesen Erfahrungen und Ideen, sodass wir stetig neue entwickeln, um dir die besten Pflanzen bieten zu können.
Nach vielen Jahren Unternehmensgeschichte führt nun Dipl.-Ing. agr. Fritz Lobermeier das Unternehmen in der 4. Generation.








Für unsere Umwelt. Ist doch klar!

Umweltschutz ist ein wichtiger Punkt in unserem Unternehmen. Sowohl bei Produktion, als auch Versand und Verpackung.
So setzen wir vor allem heimische Nützlinge ein und können somit auf klimaschädliche Pflanzenschutzmittel verzichten.
Auch im Versand sowie der Verpackung unserer Pflanzen verzichten wir auf Plastik, wo auch immer dies möglich ist.
Um unsere Pflanzen in Zukunft noch umweltfreundlicher wachsen zu lassen, arbeiten wir ständig an neuen Lösungen und Ideen.



Wir sind dabei:

Wenn du möchtest, kannst du uns beim Pflanzen von Bäumen mit Plant-for-the-Planet zur Aufforstung unterstützen.
Klicke dafür auf den Button und vergiss nicht, auf unserem Leafplant Shop vorbei zu schauen.
Dort liefern wir unsere Pflanzen direkt zu dir!


style="text-align: center;"

 

 
Ein Topf für eine bessere Umwelt.

Das ist der Topf für eine bessere Umwelt!
Warum? Wir setzen recycelte Töpfe für unsere Pflanzen ein. Diese ermöglichen uns Rohstoffe einzsuparen, zudem tragen wir damit zu einer Reduktion des Ausstoßes klimaschädlicher Gase bei.
Du tust auch etwas gutes für unsere Umwelt, wenn du unsere Pflanzen aus recycelten Pflanztöpfen kaufst.


Wusstest du schon?

- Wir nutzen die recyelten Pflanztöpfe, wenn möglich, mehrfach.
- Die recycelten Töpfe können nach ihrem Einsatz meist wieder zu neuen Produkten verarbeitet werden.


Unsere Tipps:

- Du kannst unsere Töpfe für eigene Ideen oder DIY-Projekte verwenden, so bekommen sie vielleicht noch eine sinvolle Verwendung.
- Wenn du den Topf entsorgst, achte darauf, dass er wieder recycelt werden kann.

 




 
Nützlinge anstatt reine Chemie!

Das umsetzen, für das wir stehen!
So arbeiten wir täglich daran, uns weiter zu verbessern, um dir die beste Qualität bieten zu können.
Um dies erziehlen zu können, verzichten wir so gut es geht auf umweltschädliche chemische Pflanzenschutzmittel und konzentrieren uns auf den Einsatz von heimischen Nützlingen.
So schonen wir unsere Umwelt.
Auch du kannst dazu etwas beitragen. Verzichte auch du auf umweltschädliche 
chemische Pflanzenschutzmittel und setzte auf umweltfreundliche Alternativen!
 


Copyright © 2022 Gärtnerei Paul Lobermeier